Betrieb der IT

Egal ob Sie Ihr ICT-Betrieb nur teilweise auslagern oder ob Sie unsere Services vollumfänglich beanspruchen wollen: Wir verfügen für jedes Szenario über das passende Lösungsportfolio.

Als Anbieter von Gesamtlösungen nehmen wir alle Ihre ICT-Aufgaben ab und ermöglichen Ihnen, sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Unser vielfältiges Angebot erstreckt sich von On-Premise-Aufbau bis zu Managed Services und Cloud Services.

Proact.Services 01 136825996 Liz

Ihr Frühwarnsystem: Proaktive Services

Wir übernehmen die Initiative und warnen Sie frühzeitig vor Gefahren und Problemen.
Mit unseren professionellen Analysen, massgeschneiderter Beratung und Empfehlungen wirken wir als verlängerter Arm Ihrer ICT.

Erhalten Sie Zugang zu unseren hochqualifizierten Technologieexperten und Informationen wie Sättigungsgrad, Performance oder Wachstum.

Mit LAKE erhalten Sie die Möglichkeit, Lösungsfindungen und -umsetzungen unmittelbar in die Wege zu leiten. Gönnen Sie sich das beruhigende Gefühl, dass ICT-Probleme durch uns schnell und ohne lange Ausfallzeiten behoben werden. Kontaktieren Sie uns für zusätzliche Informationen.

Cloud Services 06 200146317 Liz

Stetige ICT Überwachung: Monitoring

Stellen Sie die Funktionstüchtigkeit Ihres Unternehmens sicher. LAKE überwacht für Sie professionell und konsequent Ihre Umgebung. Durch uns sind ICT-Ressourcen wie Ihre Datenspeicher, Server und Applikationen allzeit verfügbar und funktionieren gemäss Ihrem Service Level Agreement.

Problemsituationen werden zeitnah erkannt und wir sind in der Lage, unverzüglich entsprechende Massnahmen einzuleiten.

Bereitschaft 01 170872711 Liz

Bereitschaftsdienst: Rund um die Uhr für Sie da

Damit unsere Kunden erfolgreich sein können, sind sie auf eine solide und kosteneffizient zu betreibende ICT-Umgebung angewiesen.

Möchten Sie auch ausserhalb der Betriebszeiten nicht auf Unterstützung verzichten? LAKE bietet Ihnen einen Rund-um-die-Uhr-Bereitschaftsdienst für Störfälle ausserhalb der Büroöffnungszeiten. So können Sie sicher sein, dass eine schnelle Reaktion auf Ereignisse und Gefahren erfolgt und Ihre ICT-Infrastruktur langfristig erhalten bleibt.

Support 06 72837591 Liz

Support - Ganz nach Ihren Bedürfnissen

LAKE bietet ein vollumfängliches Supportangebot, das eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer ICT-Systeme garantiert.

Unsere Sammlung an Managed Services umfasst proaktive und reaktive Services, zusätzlich zum Support für den Betrieb der ICT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir legen grossen Wert darauf, dass bis auf wenige Ausnahmen sämtliche unserer Dienstleistungen inhouse erbracht werden. Damit die Kostentransparenz möglichst effizient und flexibel gewährleistet werden kann, hat LAKE ein modulares & flexibles Service Level Agreement entwickelt. Damit können Sie die laufenden Leistungen und Kosten stets überwachen und steuern.

Unser Support steht Ihnen 24x7 zur Verfügung. Die Supportzeiten können wir für Sie flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und zeigen Ihnen Ihre Optionen auf. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

 

Service Desk 05 163119204 Liz

Service Desk - Kompetent und schnell

LAKE betreibt einen eigenen Service Desk mit top ausgebildeten Mitarbeitern für den ersten Telefonkontakt.

Wir unterstützen Sie gerne in Deutsch, Englisch und Französisch. Unser Service-Desk dient als Koordinationsstelle für pro- und reaktive Wartungs- bzw. Supportdienstleistungen, die anfallen können. Zusätzlich ist unser Support-Team mit der Erstellung von Auswertungen und Statistiken vertraut.

Um effiziente Hilfe zu gewährleisten, funktioniert unser Support nach dem Single-point-of-Contact (SPOC) Prinzip. Unser Support kann Ihnen auf der ganzen ICT-Bandbreite helfen. So sparen Sie wertvolle Arbeitszeit und können sich schnell wieder Ihrem Kerngeschäft widmen. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.