LAKE Blog

LAKE gewinnt HPE Partner Award

Adrian Ackermann, 28.06.2019

Lake 2019 PR HPE Award

HPE verleiht im Rahmen des HPE Global Partner Summit 2019 in Las Vegas (17. - 19. Juni 2019) die HPE Partner Awards. Die LAKE reist zufrieden mit dem HPE Award "Hybrid Cloud as a Service Solution Provider of the Year 2019" nach Hause.

Weiterlesen

Trend Micro zeichnet LAKE als Rising Star 2018 aus!

Adrian Ackermann, 21.06.2019

Trend Micro Rising Star 2018

Am 5. Mai an dem Partner Talk & Tech Day 2019 in Heidelberg hat LAKE Solutions AG die Auszeichnung "Rising Star 2018" von Trend Micro erhalten.

Weiterlesen

Ricoh übernimmt 100% der Aktien der LAKE SOLUTIONS AG

Adrian Ackermann, 17.05.2019

Ricoh_LAKE_klein

London/Wallisellen, 16. Mai 2019 – Der globale Technologiehersteller Ricoh Co. Ltd. übernimmt die LAKE SOLUTIONS AG. Die ehemaligen Eigentümer sowie die Geschäftsleitung der LAKE SOLUTIONS bleiben in ihren bisherigen Funktionen im Unternehmen. Die Organisation, Struktur und der Name der LAKE SOLUTIONS werden beibehalten. Ebenso wird die bisherige Strategie der LAKE SOLUTIONS beibehalten und weiter umgesetzt.

Weiterlesen

LAKE Helpdesk Team

Alberto Papalo, 18.04.2019

Betrieb-ICT-03-163119219-Liz5

Durch den Neuaufbau eines dedizierten Helpdesk Team ist eine zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden geschaffen. Dadurch steigern wir die Kommunikationsqualität zwischen Kunde und LAKE, so dass unsere Kunden eine direkte Ansprechperson pro Incident haben. Die Helpdesk Mitarbeiter tragen die Verantwortung für die eröffneten Incidents. Sie versuchen den Incident innerhalb von 15 Minuten zu lösen und geben diesen sonst intern an das entsprechende Fachteam weiter. Die Verantwortung für den Abschluss des Incidents und die Rückmeldung an unsere Kunden bleibt bei den Helpdesk Mitarbeiter. Das Helpdesk Team ist primär für folgende Aufgaben verantwortlich:

Weiterlesen

LAKE erhält Zertifizierung: VMware Master Services Competency

Adrian Ackermann, 19.03.2019

vmwarepartner

Mit dem Erreichen der Zertifizierung «VMware Master Services Competency (MSC)», darf LAKE für VMware als Premier Partner ab sofort auch Professional Services (PSO) ausführen. Wir haben die MSC im Bereich der Virtualisierung von Datenzentren (Data Center Virtualization). Es unterstreicht unsere Kompetenz in diesem Bereich und unsere Zusammenarbeit mit VMware als strategischer Partner.

Weiterlesen

LAKE erlangt ISO Zertifizierungen

Adrian Ackermann, 04.03.2019

SSC_ISO27001

Mit den ISO – Zertifizierungen 9001 & 27001 sind erste Bausteine im Bereich Qualitätsmanagement und Informationssicherheit gesetzt. Diese Zertifizierungen sind aber erst die Anfangsbausteine, worauf weitere ISO – Zertifizierungen aufgebaut werden. Mit ISO 9001 stellen wir die Mindestanforderung an unser Qualitätsmanagementsystem sicher und mit ISO 27001 die Informationssicherheit bezüglich Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit.

Weiterlesen