Lake Logo
Lake Logo

Managed Services

Unsere Gesamtlösungen für Ihre Bedürfnisse

Hero Image

24/7-Support und Managed Services: Effizientes IT-Service-Management nach ITIL-Standards bei LAKE

Im LAKE Hauptsitz in Wallisellen, betreiben wir eine eigene 7x24 Servicedesk Organisation mit Pikett-Dienst. Zusätzlich zu unserer Support-Organisation, bieten wir eine umfassende Sammlung an Managed Services an. Wir legen grossen Wert darauf, dass bis auf wenige Ausnahmen sämtliche unserer Dienstleistungen inhouse erbracht werden. Ein detaillierter Auszug unserer Managed Services finden Sie in unserem Service Katalog. 

Egal ob Sie Ihr ICT-Betrieb nur teilweise auslagern oder ob Sie unsere Services vollumfänglich beanspruchen wollen: Wir verfügen für jedes Szenario über das passende Lösungsportfolio. Um unser IT-Service-Management einheitlich zu strukturieren, ist unsere gesamte Betriebsorganisation nach ITIL ausgerichtet, unsere Prozesse nach ITIL aufgebaut und unsere Mitarbeiter:innen nach ITIL geschult. Als Anbieter von Gesamtlösungen nehmen wir alle Ihre ICT-Aufgaben ab und ermöglichen Ihnen, sich stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Unser vielfältiges Angebot erstreckt sich von On-Premise-Aufbau bis zu Managed Services und Cloud Services.

Ihr Frühwarnsystem: Proaktive Services

Wir übernehmen die Initiative und warnen Sie frühzeitig vor Gefahren und Problemen.
Mit unseren professionellen Analysen, massgeschneiderter Beratung und Empfehlungen wirken wir als verlängerter Arm Ihrer ICT.
Erhalten Sie Zugang zu unseren hochqualifizierten Technologieexperten und Informationen wie Sättigungsgrad, Performance oder Wachstum.

Mit LAKE erhalten Sie die Möglichkeit, Lösungsfindungen und -umsetzungen unmittelbar in die Wege zu leiten. Gönnen Sie sich das beruhigende Gefühl, dass ICT-Probleme durch uns schnell und ohne lange Ausfallzeiten behoben werden. Kontaktieren Sie uns für zusätzliche Informationen.

Stetige ICT Überwachung: Monitoring

Stellen Sie die Funktionstüchtigkeit Ihres Unternehmens sicher. LAKE überwacht für Sie professionell und konsequent Ihre Umgebung. Durch uns sind ICT-Ressourcen wie Ihre Datenspeicher, Server und Applikationen allzeit verfügbar und funktionieren gemäss Ihrem Service Level Agreement.
Problemsituationen werden zeitnah erkannt und wir sind in der Lage, unverzüglich entsprechende Massnahmen einzuleiten.

Bereitschaftsdienst: Rund um die Uhr für Sie da

Damit unsere Kunden erfolgreich sein können, sind sie auf eine solide und kosteneffizient zu betreibende ICT-Umgebung angewiesen.
Möchten Sie auch ausserhalb der Betriebszeiten nicht auf Unterstützung verzichten? LAKE bietet Ihnen einen Rund-um-die-Uhr-Bereitschaftsdienst für Störfälle ausserhalb der Büroöffnungszeiten. So können Sie sicher sein, dass eine schnelle Reaktion auf Ereignisse und Gefahren erfolgt und Ihre ICT-Infrastruktur langfristig erhalten bleibt.

Support – Ganz nach Ihren Bedürfnissen

LAKE bietet ein vollumfängliches Supportangebot, das eine höchstmögliche Verfügbarkeit Ihrer ICT-Systeme garantiert.
Unsere Sammlung an Managed Services umfasst proaktive und reaktive Services, zusätzlich zum Support für den Betrieb der ICT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir legen grossen Wert darauf, dass bis auf wenige Ausnahmen sämtliche unserer Dienstleistungen inhouse erbracht werden. Damit die Kostentransparenz möglichst effizient und flexibel gewährleistet werden kann, hat LAKE ein modulares & flexibles Service Level Agreement entwickelt. Damit können Sie die laufenden Leistungen und Kosten stets überwachen und steuern.

Unser Support steht Ihnen 24x7 zur Verfügung. Die Supportzeiten können wir für Sie flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und zeigen Ihnen Ihre Optionen auf. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Help Desk – Kompetent und schnell

LAKE betreibt einen eigenen Help Desk mit top ausgebildeten Mitarbeitern für den ersten Telefonkontakt.
Wir unterstützen Sie gerne in Deutsch, Englisch und Französisch. Unser Help Desk dient als Koordinationsstelle für pro- und reaktive Wartungs- bzw. Supportdienstleistungen, die anfallen können. Zusätzlich ist unser Support-Team mit der Erstellung von Auswertungen und Statistiken vertraut.
Um effiziente Hilfe zu gewährleisten, funktioniert unser Support nach dem Single-point-of-Contact (SPOC) Prinzip. Unser Support kann Ihnen auf der ganzen ICT-Bandbreite helfen. So sparen Sie wertvolle Arbeitszeit und können sich schnell wieder Ihrem Kerngeschäft widmen. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Datenmonitoring & -auswertung

Durch LAKE’s Datenmonitoring sind Ihre Daten stets unter Kontrolle. Wir überprüfen neue Daten kontinuierlich anhand von streng definierten Vorgaben. Falls die Datenqualität Probleme aufweisen sollte, wird unser Team unverzüglich informiert und und nimmt entsprechende Massnahmen vor. Die Vorgaben der Datenqualität kann beliebig angepasst werden.
Mit uns können Sie Ihre Risiken schneller erkennen und spannende Erkenntnisse aus den Daten gewinnen.

Mit unserer flexiblen ICT-Struktur und Ihrer wertvollen und konsistenten Datengrundlage verschaffen wir Ihnen Wettbewerbsvorteile. Mit dem cloudbasierten Analysedienst Power BI wandeln wir Ihre Daten in visuelle Darstellungen um und vermitteln Ihnen ein klares Bild darüber, wo Ihre wichtigsten Punkte sind. Ihre Daten werden mit LAKE zugänglicher als je zuvor!