Lake Logo
Lake Logo
Guy writing on paper

Zertifizierung 

ISO 9001 & 27001 & 14001

Die Zertifizierung ISO 9001 ist ein erster Baustein für die Mindestanforderung an unser Qualitätsmanagementsystem. Mit diesem Baustein stellt LAKE sicher, dass die hohen und wachsenden Kundenerwartungen weiterhin erfüllt werden.

Im Bereich Informationssicherheit ist mit der Zertifizierung ISO 27001 bereits ein weiterer Baustein gesetzt. Dieser hat das Ziel Informationen auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit zu schützen.

Die weltweit anerkannte Industrienorm ISO 14001 legt die Mindestanforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Diesen hat eine Organisation zu genügen, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Kundenerwartungen sowie allfällige behördliche Anforderungen erfüllen

Weitere Informationen zu den Zertifizierungen

  • ISO 9001 - Qualitätsmanagement
  • ISO 27001 - Informationssicherheit
  • ISO 14001 - Umweltmanagement
  • Qualitätspolitik, Informationssicherheitspolitik und Umweltpolitik

Qualitätspolitik

Ein dynamisches und motiviertes Team ist für unseren geschäftlichen Erfolg eine wichtige Voraussetzung. Das wichtigste Element zur Sicherstellung einer qualitativ hervorragenden Leistungserbringung bilden unsere Mitarbeiter gemeinsam auf allen Stufen. Wir beraten unsere Kunden in allen IT-Fragen fachmännisch und kompetent. Der Kunde erfährt von uns jederzeit eine zuvorkommende und freundliche Dienstleistung. Er wird von uns stets korrekt und fair behandelt und in sämtlichen IT-Fragen umfassend unterstützt. Unterbeauftragte müssen für eine Zusammenarbeit unseren hohen Qualitätsanforderungen genügen, damit wir eine qualitativ hochwertige Gesamtdienstleistung sicherstellen können. Unser LSM-System (Q.wiki) unterstützt uns bei der Erfüllung der Kundenanforderungen und unserer Unternehmensziele.

Definition

Die Qualitätspolitik der LAKE ist wie folgt definiert:

Unsere Dienstleistungen sind markt- und kundenorientiert.

Unsere Dienstleistungen erfüllen in allen Fällen die Kundenanforderungen und sind für unser Unternehmen betriebswirtschaftlich sinnvoll.

Unsere Leistungen sind denen der Konkurrenz deutlich überlegen oder zumindest gleichwertig.

Wir behandeln und verwalten uns vom Kunden anvertraute materielle und immaterielle Güter mit grösstmöglicher Sorgfalt.

Wir machen es zu unserer Pflicht die Bedürfnisse der Kundschaft erkennen und zu erfüllen.

Wir bieten unserer Kundschaft zuverlässige, termingerechte und zuvorkommende Dienstleistungen auf den Sie sich verlassen kann.

Wir beobachten fortlaufend den Markt, um neue Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und rasch die nötigen Massnahmen treffen zu können.

Grundsätze

LAKE folgt den nachstehenden Grundsätzen:

Das Qualitätsmanagement liegt in der Verantwortung der Geschäftsleitung.

Das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter muss ständig gefördert werden.

Unsere Qualitätspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt.

Jeder Mitarbeiter ist für die Sicherstellung der Qualität seiner Tätigkeit selbst verantwortlich und handelt entsprechend.

Nachhaltige und fortlaufende Verbesserung der Qualität.